Bürogebäude NSG

Ort:
Kas­sel

Auf­tragge­ber:
GOLDBECK Nord GmbH
Städtis­che Werke Netz + Ser­vice GmbH

Fer­tig­stel­lung:
2015

Bauzeit:
32 Wochen

Leis­tun­gen:
Pla­nung
Lichtberechnung
Ausführung
Betreuung

Beson­dere Anforderun­gen wur­den bei diesem Pro­jekt an das Daten­netz gestellt. Für eine max­i­male Net­zw­erkgeschwindigkeit wur­den Lichtwellen­leit­er durch Unter­flursys­teme bis zu den Schreibtis­chen des neuen Büro­ge­bäudes gelegt. Bei der Aus­führung legten wir ganz beson­deren Wert auf die Arbeitsvor­bere­itung: Die einzel­nen LWL-Streck­en wur­den kom­plett vorkon­fek­tion­iert auf die Baustelle geliefert, so dass diese ohne Zeitver­lust und in zer­ti­fiziert­er Qual­ität an Ort und Stelle einge­bracht wer­den konnten.

  • Pla­nung ein­schließlich Licht­berech­nung des Leit­stands und Aus­führung sämtlich­er Elektroinstallationsarbeiten
  • Mon­tage von Unter­flursys­te­men mit Boden­tanks und Leitungswegen
  • Auf­bau eines struk­turi­erten LWL-Net­zw­erks bis zu den Büroar­beit­splätzen (Fibre to the Desk)
  • Liefer­ung, Instal­la­tion und Inbe­trieb­nahme der Sicher­heit­slich­tan­lage und Brandmeldeanlage
  • Instal­la­tion ein­er redun­dan­ten 80kVA-USV
  • Voll­ständi­ge Aus­führung der HLSK- und MSR-Verkabelung

„Da wir in Teilen auch spezielle Anforderun­gen hat­ten, war es uns wichtig, einen erfahre­nen Experten an unser­er Seite zu haben. Genau hier erwies sich Völske als Dien­stleis­ter, der auch anspruchsvolle Auf­gaben „out of the box“ zielo­ri­en­tiert pla­nen und rei­bungs­los umset­zen kann.“

- Sascha Mendes-Con­de­cas, Pro­jek­tleit­er, GOLDBECK Nord GmbH

WEITERE PROJEKTE

SmartHandle von SimonsVoss
Marktbeleuchtung und Sonderbeleuchtung in kürzester Bauzeit
Bürogebäude NSG - Rohbau-Außenansicht Nordseite
Wohnanlage Rohbau-Außenansicht
Hallenansicht Überladebrücken
Bahnhof documenta Kassel