Logistikhalle Palletways

Ort:
Remsfeld

Auftraggeber:
GOLDBECK Süd GmbH
Palletways Deutschland GmbH

Fertigstellung:
2016

Bauzeit:
18 Wochen

Leistungen:
Planung
Ausführung
Betreuung

Eines unse­rer klas­si­schen „Alles aus einer Hand“-Projekte. Fokus beim Neubau der 7.200 m² gro­ßen Halle mit ange­schlos­se­nem Bürotrakt waren Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit und die kur­ze Bauzeit. Die LED-Beleuchtung in der Halle wur­de in weni­ger als einer Woche instal­liert. Das Objekt wur­de mit einer digi­ta­len Zutrittskontrollanlage aus­ge­stat­tet, hier­für wähl­ten wir die neu­es­te Technik vom Marktführer SimonsVoss.

  • Montage umlau­fen­der Weitspannrinnen, Installation einer ener­gie­ef­fi­zi­en­ten Beleuchtung mit LED-Lichtbändern in der Halle
  • Steuerung der Beleuchtung und Büroverschattung mit KNX
  • Aufbau eines struk­tu­rier­ten Daten-, Telefon- und Videonetzes
  • Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Sicherheitslichtanlage, Brandmeldeanlage und Einbruchmeldeanlage
  • Realisierung eines Zutrittskontrollsystems mit digi­ta­len Schließzylindern und SmartHandles von SimonsVoss

Die Bauzeit war sport­lich. Völske behielt als erfah­re­nes Unternehmen trotz­dem zu jeder Zeit die not­wen­di­ge Ruhe und stell­te das Objekt in ein­wand­frei­er Qualität ter­min­ge­recht fer­tig.“

– Hauke Nickchen, Projektleiter, GOLDBECK Süd GmbH

Nachdem Völske uns die Vorteile einer elek­tro­ni­schen Schließanlage von SimonsVoss vor­ge­stellt hat­te, fiel uns die Entscheidung hier­für leicht. Das System ist ein­fach, abso­lut zuver­läs­sig und schon mit­tel­fris­tig wirt­schaft­li­cher als eine mecha­ni­sche Schließanlage.“

– Ron Neggers, Head of Operations and Hub, Palletways Deutschland GmbH

WEITERE PROJEKTE

SmartHandle von SimonsVoss
Marktbeleuchtung und Sonderbeleuchtung in kürzester Bauzeit
Bürogebäude NSG - Rohbau-Außenansicht Nordseite
Wohnanlage Rohbau-Außenansicht
Hallenansicht Überladebrücken
Bahnhof documenta Kassel