Logistikhalle Palletways

Ort:
Remsfeld

Auf­tragge­ber:
GOLDBECK Süd GmbH
Pal­let­ways Deutsch­land GmbH

Fer­tig­stel­lung:
2016

Bauzeit:
18 Wochen

Leis­tun­gen:
Pla­nung
Ausführung
Betreuung

Eines unser­er klas­sis­chen „Alles aus ein­er Hand“-Projekte. Fokus beim Neubau der 7.200 m² großen Halle mit angeschlossen­em Büro­trakt waren Energieef­fizienz, Wirtschaftlichkeit und die kurze Bauzeit. Die LED-Beleuch­tung in der Halle wurde in weniger als ein­er Woche instal­liert. Das Objekt wurde mit ein­er dig­i­tal­en Zutrittskon­trol­lan­lage aus­ges­tat­tet, hier­für wählten wir die neueste Tech­nik vom Mark­t­führer SimonsVoss.

  • Mon­tage umlaufend­er Weitspan­nrin­nen, Instal­la­tion ein­er energieef­fizien­ten Beleuch­tung mit LED-Licht­bän­dern in der Halle
  • Steuerung der Beleuch­tung und Bürover­schat­tung mit KNX
  • Auf­bau eines struk­turi­erten Daten‑, Tele­fon- und Videonetzes
  • Liefer­ung, Mon­tage und Inbe­trieb­nahme der Sicher­heit­slich­tan­lage, Brand­meldean­lage und Einbruchmeldeanlage
  • Real­isierung eines Zutrittskon­troll­sys­tems mit dig­i­tal­en Schließzylin­dern und SmartHandles von SimonsVoss

„Die Bauzeit war sportlich. Völske behielt als erfahrenes Unternehmen trotz­dem zu jed­er Zeit die notwendi­ge Ruhe und stellte das Objekt in ein­wand­freier Qual­ität ter­min­gerecht fertig.“

– Hauke Nickchen, Pro­jek­tleit­er, GOLDBECK Süd GmbH

„Nach­dem Völske uns die Vorteile ein­er elek­tro­n­is­chen Schließan­lage von SimonsVoss vorgestellt hat­te, fiel uns die Entschei­dung hier­für leicht. Das Sys­tem ist ein­fach, abso­lut zuver­läs­sig und schon mit­tel­fristig wirtschaftlich­er als eine mech­a­nis­che Schließanlage.“

– Ron Neg­gers, Head of Oper­a­tions and Hub, Pal­let­ways Deutsch­land GmbH

WEITERE PROJEKTE

SmartHandle von SimonsVoss
Marktbeleuchtung und Sonderbeleuchtung in kürzester Bauzeit
Bürogebäude NSG - Rohbau-Außenansicht Nordseite
Wohnanlage Rohbau-Außenansicht
Hallenansicht Überladebrücken
Bahnhof documenta Kassel