Wohnanlage Gemeinsam ins Alter

Ort:
Kas­sel

Auf­tragge­ber:
Gemein­sam ins Alter Kas­sel e.G.
Architekt: Architek­tur­büro Christoph Harney

Fer­tig­stel­lung:
2017

Bauzeit:
im Bau

Leis­tun­gen:
Pla­nung
Ausführung

Auf­tragge­ber bei diesem Neubau ein­er senioren­gerecht­en Wohnan­lage war eine Genossen­schaft aus Pri­vatkun­den. Wichtig war uns die indi­vidu­elle Beratung der Bauher­ren und zukün­fti­gen Eigen­tümer, um Anforderun­gen und entsprechende tech­nis­che Real­isierung genau abzus­tim­men. So wurde z. B. die Sprechan­lage in die Tele­fo­nan­lage inte­gri­ert, so dass diese per Tele­fon bedi­ent und genutzt wer­den kann. Für die Bewohn­er der Anlage eine hil­fre­iche Ent­las­tung im Alltag.

  • Pla­nung und Aus­führung sämtlich­er Elektroninstallationsarbeiten
  • Instal­la­tion ein­er zen­tralen Telefonanlage
  • Inte­gra­tion der Sprechan­lage in die Telefonanlage

„Eine indi­vidu­elle Beratung war uns sehr wichtig. Völske nahm sich die Zeit, mit allen Beteiligten einzeln zu sprechen und hörte genau zu, was für uns wichtig ist.“

– Christoph Har­ney, Architekt, Architek­tur­büro Christoph Harney

WEITERE PROJEKTE

SmartHandle von SimonsVoss
Marktbeleuchtung und Sonderbeleuchtung in kürzester Bauzeit
Bürogebäude NSG - Rohbau-Außenansicht Nordseite
Wohnanlage Rohbau-Außenansicht
Hallenansicht Überladebrücken
Bahnhof documenta Kassel