Wohnanlage Gemeinsam ins Alter

Ort:
Kassel

Auftraggeber:
Gemeinsam ins Alter Kassel e.G.
Architekt: Architekturbüro Christoph Harney

Fertigstellung:
2017

Bauzeit:
im Bau

Leistungen:
Planung
Ausführung

Auftraggeber bei die­sem Neubau einer senio­ren­ge­rech­ten Wohnanlage war eine Genossenschaft aus Privatkunden. Wichtig war uns die indi­vi­du­el­le Beratung der Bauherren und zukünf­ti­gen Eigentümer, um Anforderungen und ent­spre­chen­de tech­ni­sche Realisierung genau abzu­stim­men. So wur­de z. B. die Sprechanlage in die Telefonanlage inte­griert, so dass die­se per Telefon bedient und genutzt wer­den kann. Für die Bewohner der Anlage eine hilf­rei­che Entlastung im Alltag.

  • Planung und Ausführung sämt­li­cher Elektroninstallationsarbeiten
  • Installation einer zen­tra­len Telefonanlage
  • Integration der Sprechanlage in die Telefonanlage

Eine indi­vi­du­el­le Beratung war uns sehr wich­tig. Völske nahm sich die Zeit, mit allen Beteiligten ein­zeln zu spre­chen und hör­te genau zu, was für uns wich­tig ist.“

– Christoph Harney, Architekt, Architekturbüro Christoph Harney

WEITERE PROJEKTE

SmartHandle von SimonsVoss
Marktbeleuchtung und Sonderbeleuchtung in kürzester Bauzeit
Bürogebäude NSG - Rohbau-Außenansicht Nordseite
Wohnanlage Rohbau-Außenansicht
Hallenansicht Überladebrücken
Bahnhof documenta Kassel